Las Vegas Hot Rods
MONTAG, 23:15 Uhr, auf DMAX! Cooler geht’s nicht: Steve Darnell und das Team von „Welder Up“ setzen beim Schrauben auf Patina und PS. Ihr Wirkungsort ist eine Werkstatt am Rande des Las Vegas Strip. Hier schweißen die Jungs einzigartige Custom Cars mit Seltenheitswert zusammen - sogenannte „Rat Rods“, aufgemöbelte Oldtimer mit leistungsstarken Motoren. Die Unikate der Mechaniker gelten in der Szene als das Nonplusultra, denn sie sorgen auf der Straße für Aufsehen. „Badass-Style“, gepaart mit reichlich Pferdestärken: Steve und seine Crew spüren Klassiker der amerikanischen Autoindustrie auf und verpassen den alten Kisten einen neuen Look. Dabei entstehen auf der Hebebühne abgefahrene Kunstwerke.

Neueste Folge

Videos

Staffel 4
  • {S}04.{E}01: Stahlarbeiter und Vokuhila

    S04.F01: Stahlarbeiter und Vokuhila

    Steve Darnell und sein Team konstruieren in Las Vegas spektakuläre Custom Cars. Bling-Bling ist dabei in der Werkstatt total verpönt. Die Profi-Schrauber von "Welder up" bevorzugen Patina, die den Glanz vergangener Jahre widerspiegelt. Das gilt auch für das Vehikel, dem die Kfz-Cracks beim Auftakt der 4. Staffel ein cooles Design verpassen. Autofreak Tyron ist Stahlarbeiter und stolz auf seinen Beruf. Er wünscht sich einen fiesen Rat Rod ohne Schnickschnack. Sein 47er Federal-Truck wird stattdessen mit bodenständigen Extras aufgemotzt.
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}02: Schätze aus der alten Mine

    S04.F02: Schätze aus der alten Mine

    Bolzenschlüssel, Schraubzwingen und eine alte Schweißmaschine: Während Steve Darnell in einer Werkstatt in Sandy Valley nach authentischen Accessoires für den Iron-Rod-Truck Ausschau hält, macht sein Team den 47er-Federal auf der Hebebühne fit für die Wüste. Ein stabiler Rahmen mit Doppel-T-Trägern und ein Gewindefahrwerk mit langen Federwegen sollen dafür Sorge tragen, dass sich der Oldtimer mühelos über Stock und Stein fortbewegt. Und Profi-Schrauber Merlon Johnson tunt den 600er-Cummins-Motor mit fetten Turboladern auf 600 PS.
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}03: Der Held aus Kindertagen

    S04.F03: Der Held aus Kindertagen

    Das Team von "Welder up" baut in dieser Folge einen Chevy Apache zum Bike-Transporter um. Die mobile Werkstatt auf vier Rädern wird von einem Zweitakter-Diesel mit Turboladern angetrieben und am Heck montieren die Kfz-Experten eine praktische Hebevorrichtung. Darüber hinaus hat der Boss für seine Mechaniker eine Überraschung parat. Steve Darnell präsentiert den Jungs ein legendäres Original aus den Siebzigerjahren. Die Profi-Schrauber sollen den "Evel Knievel Formula 1 Dragster" für einen Auftritt im Museum auf Hochglanz polieren.
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}04: Die Wüste ruft

    S04.F04: Die Wüste ruft

    Der Dirt-Bike-Transporter nimmt in der Werkstatt langsam Gestalt an. Damit der Zweitakter-V-6-Diesel des Fahrzeugs im Gelände nicht an seine Grenzen stößt, sorgen die "Welder up"-Mechaniker mit Turboladern für zusätzliche Power. Danach montieren die Jungs an der Stoßstange einen Hubmechanismus, mit dem man die Motorräder anheben kann. Und während das Team schraubt und schweißt, was das Zeug hält, fiebert der Boss einem Wettrennen entgegen. Steve Darnell tritt mit seinem 57er Chevy gegen seinen Kumpel Mike im 525 PS starken Camaro an....
    Dauer: 44 Min
  • {S}04.{E}05: Der Dämon erwacht

    S04.F05: Der Dämon erwacht

    Inspiriert vom "Batmobil" aus der 60er-Jahre-Superheldenserie hecken Steve Darnell und sein Schrauber-Team in Las Vegas einen verwegenen Plan aus. Die Jungs wollen ein Bad-Ass-Bösewicht-Auto konstruieren, an dem der "Joker", Batmans legendärer Erzfeind, seine wahre Freude gehabt hätte. Ein Ford Model A Coupé bildet die Basis für den Umbau. Das Dach des Oldtimers wird achtzehn Zentimeter tiefer gesetzt, damit der Wagen mit seinem Big-Block-Chevy-Motor und den fetten Hinterrädern tief auf dem Boden kauert - als würde er zum Sprung abheben. ...
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}06: Joker gegen Batman

    S04.F06: Joker gegen Batman

    Steve Darnell und das Schrauber-Team von "Welder up" wollen dem legendären "Batmobil" aus den Sechzigerjahren mit einer ultracoolen Spezialanfertigung Konkurrenz machen. Doch bevor sie im aufgemotzten "Joker-Rat-Rod" zum Duell antreten, müssen die Auto-Cracks in der Werkstatt diverse Probleme lösen. Denn der Umbau des Ford Model A geht nicht so reibungslos über die Bühne, wie gedacht. Lieferprobleme bringen in Las Vegas den Zeitplan der Profi-Mechaniker durcheinander. Ohne Getriebe können die Jungs nicht weiterarbeiten.
    Dauer: 44 Min
  • {S}04.{E}07: Ein gigantischer Gasser

    S04.F07: Ein gigantischer Gasser

    Harley will sich einen lang gehegten Traum auf vier Rädern erfüllen. Der Vietnamveteran wünscht sich einen aufgemotzten "Gasser". In den Siebzigerjahren fuhren amerikanische Autoschrauber mit solchen getunten Oldtimern auf dem Dragstrip heiß umkämpfte Rennen - und das perfekte Modell für den geplanten Umbau ist schnell gefunden. Steve Darnell und sein Team setzen bei dem Projekt auf einen 64er Falcon. Die Profi-Mechaniker heben die Front des Wagens mit einer selbst gebauten Aufhängung an und pflanzen dem Vehikel einen 650-PS-Motor unter die...
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}08: Ein Falcon hebt ab

    S04.F08: Ein Falcon hebt ab

    Der alte Motor war wesentlich kleiner. Damit der neue Antrieb unter die Haube passt, schneiden die "Welder up"-Mechaniker deshalb ein großes Loch in die Spritzwand des 64er Falcon. Ein sogenanntes "Lift Kit", mit dem die Front des Wagens angehoben wird, sorgt zudem für den echten Siebzigerjahre-Gasser-Look. Und es gibt noch ein Ersatzteil, das auf dem Dragstrip beim Beschleunigen den Unterschied ausmachen kann. Wenn beim Start plötzlich sechs- bis siebenhundert PS über die Hinterachse herfallen, ist an dieser Stelle stabiles Material...
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}09: Der verfluchte Wagen

    S04.F09: Der verfluchte Wagen

    Schrecklich-schön: Dorinda ist mit klassischen Oldtimern groß geworden und gruselt sich gern. Da haben Steve Darnell und sein Team für ihre Kundin genau das richtige Auto parat. Die "Welder up"-Schrauber möbeln für die Immobilienmaklerin einen 55er Chevy auf, der angeblich aus dem Nachlass von Charles Manson stammt - dem verurteilten Mörder und Sektenführer. Mit dieser Vorgeschichte passt das Vehikel genau in Dorindas Beuteschema. Jetzt müssen sich die Kfz-Experten für das Horror-Car aus dem Death Valley nur noch einen passenden Look...
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}10: Der Geister-Wagen

    S04.F10: Der Geister-Wagen

    Dorinda wünscht sich ein Auto zum Gruseln. Deshalb haben Steve Darnell und sein Team für die Auftraggeberin einen Klassiker mit dubioser Vergangenheit aufgetrieben. Bevor die "Welder up"-Profis in der verlassenen Geisterstadt Rhyolite feierlich den Zündschlüssel übergeben, wird in der heimischen Werkstatt eifrig geschweißt und geschraubt. Damit die Kundin in dem Oldtimer nicht auf modernen Fahrkomfort verzichten muss, verpassen die Jungs dem Chevy ein nagelneues Chassis mit Luftfederung und einen 750 PS starken Cadillac CTS-V-Motor.
    Dauer: 43 Min
  • {S}04.{E}11: Der Monster-Tourbus

    S04.F11: Der Monster-Tourbus

    Steve Darnell und seine Mechaniker haben auf einem Autofriedhof einen Wayne-Works-Schulbus aus den 1930er-Jahren entdeckt. Die Profi-Schrauber wollen das Fahrzeug als Tour-Mobil nutzen, um damit Werbung in eigener Sache zu machen. Aber der Abtransport in die Werkstatt ist mit großem logistischen Aufwand verbunden, denn das Vehikel ist nicht mehr fahrtüchtig. Bevor sie den betagten Oldtimer mit einem Kran auf einen Anhänger hieven, schweißen die "Welder up"-Experten ein Gestell an den Bus. So wird die Last beim Anheben besser verteilt. ...
    Dauer: 44 Min
  • {S}04.{E}12: Die Drift-Wette

    S04.F12: Die Drift-Wette

    Mit einem Budget von 30 000 Dollar sind die "Welder up"-Profis bei ihrem Schulbus-Projekt nicht optimal aufgestellt. Deshalb müssen Steve Darnell und sein Team in Las Vegas improvisieren. Von der Hinterachse über den Cummins-Dieselmotor bis zum Kühlergrill: Die Truppe hält im Spielerparadies Ausschau nach preisgünstigen Ersatzteilen. Mechaniker Justin schraubt in der Zwischenzeit an seinem 62er Studebaker Lark. Der Auto-Freak will den Oldtimer zum Drift-Car umbauen. In dieser Disziplin hilft beim Gas geben ein Lenkwinkel von 40 bis 50 Grad.
    Dauer: 43 Min