Naked Survival XXL
Noch härter, noch anstrengender, noch dramatischer: Eine Gruppe ausgesuchter Survival-Experten stellt sich in dieser Serie einer gigantischen Herausforderung. Fünf Männer und vier Frauen versuchen 40 Tage und Nächte im Amazonasbecken in Ecuador zu überleben - ohne Kleidung, Ausrüstung und Proviant. Aus welchem Holz sie geschnitzt sind, haben die Kandidaten bereits in den unwirtlichsten Regionen der Erde bewiesen, doch um diese extreme Prüfung zu meistern, müssen sie bis an die Grenzen des Menschenmöglichen gehen. Werden die Abenteurer im Team zusammenarbeiten oder agieren sie auf eigene Faust? Und wer gibt gepeinigt von Hunger, Durst und Erschöpfung als Erster auf? DMAX ist beim kräftezehrenden Überlebenskampf hautnah mit dabei.

Neueste Folge

Mehr Videos

  • {S}03.{E}01: Episode 25

    S03.F01: Episode 25

    Ein Topf zum Wasser kochen, ein Messer und ein Werkzeug: Zwölf erfahrene Survival-Kandidaten werden splitternackt mit spärlicher Ausrüstung im südafrikanischen Krüger-Nationalpark ausgesetzt. Im Gebiet des Ga-Selati River leben unzählige Tierarten - wie Löwen, Hyänen und Leoparden. Aber nach einer langen Trockenperiode ist die Savanne ausgedorrt. Die Flussmündung gleicht einem Todesstreifen. Dort wird die Suche nach Wasser, Nahrung und einem sicheren Unterschlupf zum knallharten Überlebenskampf, bei dem das Recht des Stärkeren gilt. Sind die Teilnehmer dieser Herausforderung gewachsen?
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}02: Episode 26

    S03.F02: Episode 26

    Wie lange kann man Fleisch in der Wildnis lagern, bevor es verdorrt und ungenießbar wird? Über diese Frage sind sich Jeremy, Gary und Trent uneins. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Beute Leoparden und Hyänen ins Camp lockt. Deshalb wird in der Savanne heftig debattiert. Survival-Kandidat Clarence macht derweil schon nach drei Tagen die schmerzhafte Erfahrung, dass man im afrikanischen Busch nirgendwo sicher ist. Der Abenteurer wird von einem giftigen Skorpion gestochen und muss sich einer medizinischen Untersuchung unterziehen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}03: Episode 27

    S03.F03: Episode 27

    Der anstrengende Überlebenskampf hat bei Melanie, Sarah und Duck Spuren hinterlassen. Das ausgehungerte Trio braucht dringend Nahrung, deshalb bricht Jagdführer Duck mit einem Speer bewaffnet in die Wildnis auf, um dort nach Beute Ausschau zu halten. Kaila, Lindsey und Melissa lassen sich derweil am Lagerfeuer eine reichhaltige Mahlzeit schmecken. Das Frauenteam hat an einem Wasserloch mit Pfeil und Bogen Fische erlegt. Doch am Himmel über der Savanne ziehen dunkle Wolken auf - das verheißt für die Survival-Kandidaten nichts Gutes.
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}04: Episode 28

    S03.F04: Episode 28

    Zwei Gruppen haben sich in der afrikanischen Wildnis zusammengeschlossen, um die Prüfungen fortan gemeinsam zu meistern. Aber der Gesundheitszustand eines Kandidaten gibt Anlass zur Sorge. Jeremy hat Probleme mit dem Magen. Der 41-Jährige kann keine Nahrung bei sich behalten und ist völlig entkräftet. Zwölf Kilometer westlich kämpfen Kaila, Lindsey und Melissa ebenfalls mit ernsthaften Schwierigkeiten. Das Frauenteam muss sich zum Beginn der Regenzeit - geschwächt von akutem Schlafmangel - einen neuen, wasserdichten Unterschlupf bauen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}05: Episode 29

    S03.F05: Episode 29

    In Südafrika liegen die Nerven blank. Shane und Lacey streiten sich in der Wildnis wegen eines Feueranzünders wie ein altes Ehepaar. Dabei ist den Survival-Kandidaten deutlich anzumerken, wie sehr die täglichen Entbehrungen an ihnen zehren. Doch wenn die Abenteurer die Challenge bis zum Ende durchhalten wollen, müssen sie sich am Riemen reißen - denn am Wassertümpel ist Teamwork gefragt. Dort versucht das Duo, mit den anderen Teilnehmern der Gruppe Fische zu fangen. Aber die Beute ist mit bloßen Händen schwer...
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}06: Episode 30

    S03.F06: Episode 30

    Seit 21 Tagen kämpfen die Teilnehmer der Survival-Challenge in Südafrika ums nackte Überleben - und nicht alle Kandidaten waren den kräftezehrenden Strapazen in der Savanne gewachsen. Fordern die extremen Bedingungen in der Wildnis schon bald ein weiteres Opfer? Lacey hat sich im Camp schwer verletzt. Die 31-Jährige ist am Lagerfeuer gestürzt und dabei mit der Hand in die heiße Glut geraten. Die Brandblasen verursachen höllische Schmerzen und könnten sich zudem entzünden. Deshalb ist fraglich, ob Lacey weitermachen kann.
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}07: Episode 31

    S03.F07: Episode 31

    Ist Lacey stur oder möchte sie den anderen Teilnehmern mit ihrer Verletzung nicht zur Last fallen? Die Survival-Kandidatin hat sich dazu entschlossen, ihr Glück in der Wildnis fortan auf eigene Faust zu versuchen. Das ist mit nur einer gesunden Hand sehr riskant - um nicht zu sagen: lebensgefährlich! Deshalb quittieren ihre Mitstreiter die Entscheidung mit Kopfschütteln. Aber die Abenteurer dürfen sich durch Laceys Alleingang nicht aus dem Konzept bringen lassen - denn die Nahrungssuche hat in der Savanne oberste Priorität....
    Dauer: 43 Min
  • {S}03.{E}08: Episode 32

    S03.F08: Episode 32

    Wasser kochen, Feuerholz sammeln, jagen: Gary arbeitet hart, um die Gruppe in der Wildnis nach Kräften zu unterstützen. Aber seine eigenwillige Art kommt nicht bei allen Teilnehmern der Challenge gut an. Außerdem verfolgen die Abenteurer in der afrikanischen Savanne unterschiedliche Survival-Strategien - das sorgt für Spannungen und endlose Diskussionen. Doch eine negative Grundstimmung ist das Letzte, was die Überlebensexperten an dieser Stelle brauchen können. Stattdessen sind alle dazu aufgerufen, an einem Strang zu ziehen.
    Dauer: 44 Min
  • {S}03.{E}09: Episode 33

    S03.F09: Episode 33

    Ein geschwächter Körper ist besonders anfällig für Krankheiten, deshalb muss sich Trent einem Bluttest unterziehen. Der Survival-Kandidat ist nach 30 Tagen in der Wildnis mit seinen Kräften völlig am Ende und klagt über heftige Kopfschmerzen. Hat sich der Abenteurer mit Malaria infiziert? Am Ende der Challenge steht den verbliebenen Teilnehmern in Südafrika zudem eine schwere Prüfung bevor. Denn dann müssen die Überlebensexperten quer durch die Savanne zum verabredeten Zielpunkt wandern. Da käme ein Warzenschweinbraten als Stärkung gerade recht. ...
    Dauer: 1 Std 22