Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien
SONNTAG, 22:15 Uhr, AUF DMAX! Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Abenteurer auf den Fund ihres Lebens. Die Glücksritter suchen in den abgelegensten Regionen des Kontinents nach Opalen. Die seltenen Schätze sind bis zu 30 Meter tief unter der Erdoberfläche verborgen - dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein - und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Schatzsucher zu Millionären machen.

Neueste Folge

Videos

  • {S}02.{E}01: Aller Anfang ist schwer
    Neu

    S02.F01: Aller Anfang ist schwer

    Justin Lang hat im Outback Blut geleckt. Aber der Edelsteinjäger muss beim Saisonauftakt in Down Under ohne seinen Partner Daniel Becker auskommen. Und in der Wüstenlandschaft von Coober Pedy erwartet den Glücksritter eine böse Überraschung. Ein anderer Schatzsucher hat sich seinen Claim unter den Nagel gerissen. Das Areal wurde neu abgesteckt. Col Duff und sein Team versuchen ihr Glück rund eintausend Kilometer entfernt in Queensland. Die Abenteurer suchen dort nach Boulder-Opalen, die für bis zu 4000 Dollar pro Karat gehandelt...
    Dauer: 43 Min