Outback Truckers
Mit ihren bis zu 50 Meter langen und 100 Tonnen schweren Fahrzeugen brettern die Outback Trucker bei brütender Hitze quer durch Australien. Und die Liste der Gefahren, die dabei drohen, ist lang: Buschbrände, wilde Tiere und Überschwemmungen machen ihre Touren zu unkalkulierbaren Höllentrips. Doch die Ladung muss pünktlich am Ziel sein, also nehmen die Trucker sämtliche Risiken auf sich. Die spannende DMAX Doku-Serie begleitet harte Jungs auf ihren Fahrten durch Down Under - durch Gebiete, in denen jede Panne tödlich enden kann.

Neueste Folge

Mehr Videos

  • {S}06.{E}07: Episode 64

    S06.F07: Episode 64

    Land unter im Northern Territory: Outback-Trucker Steve Grahame kämpft sich im australischen Niemandsland mit Baumaterialien und Fenstern auf dem Hänger durch extrem schwieriges Terrain, denn sintflutartige Regenfälle sorgen in der Region für heftige Überschwemmungen. In Perth werden unterdessen 100 Tonnen Beton und Stahl auf sechs riesige Lkws verladen. Die 40 Meter langen Bauteile einer Fußgängerbrücke werden für den Transport in die Küstenstadt Mandurah mehrfach gesichert. Das ist ein Job für erfahrene Profis.
    Dauer: 43 Min
    Online bis: 28/09/2018
  • {S}06.{E}08: Episode 65

    S06.F08: Episode 65

    Zwei Zugmaschinen, sieben Anhänger: Anthony Haigh und seine Frau Danyelle brechen im Konvoi ins Northern Territory auf. Das Trucker-Ehepaar hat Bohr-Equipment für die Trinkwasserbeschaffung geladen. Bevor die Gerätschaften an einer abgelegenen Rinderstation zum Einsatz kommen, muss das Duo mit seinen riesigen Lkws in Down Under eine Strecke von 2400 Kilometern zurücklegen. Steve Grahame wird unterdessen auf der Fahrt nach Perth von einer defekten Wasserpumpe ausgebremst - und Ersatzteile sind im Outback Mangelware.
    Dauer: 43 Min
  • {S}06.{E}09: Episode 66

    S06.F09: Episode 66

    Neil und Adrian Bennet sind Holzfäller in der vierten Generation. Die Brüder wagen sich mit ihren Maschinen in Tasmanien in abgelegene Regionen vor, in denen andere Teams die Segel streichen. In dieser Folge zieht das Duo mit einer 27 Meter hohen Winde von Tahune nach Judbury um. Dabei schiebt Trucker Rick Sutcliffe das 27 Tonnen schwere Monstrum auf abschüssigen Waldwegen mit seinem Lkw von hinten an. Kraftfahrer Derren Bryant hat unterdessen am Rande der Gibsonwüste mit den Auswirkungen eines heftigen...
    Dauer: 43 Min
  • {S}06.{E}10: Episode 67
    Neue folge

    S06.F10: Episode 67

    Ein Spezialauftrag führt Nick und Jo Atkins in die Wildnis Western Australias. Das Duo soll dort das Wrack eines amerikanischen B-25-Bombers auf seinen Lkw laden, der dort vor 70 Jahren in der Einöde abgestürzt ist. Von den Tragflügeln über den Rumpf bis zum Cockpit: Das Flugzeug zerschellte damals beim Aufprall in seine Einzelteile - die muss das Trucker-Ehepaar im Outback nun mühsam wieder einsammeln. Kraftfahrer Bevan Jeffrey bricht unterdessen mit Konsumgütern und Weihnachtsbäumen auf dem Hänger in die abgelegene Ortschaft...
    Dauer: 43 Min