Pechvogel Lanny hat nur noch eine Leidenschaft: seinen 1967er Ford Fairlane GTA, von ihm liebevoll "Febe" genannt. Um nichts in der Welt würde er sich von diesem Auto trennen. Leider fehlt dem Mann mit dem großen Herz das Geld für fällige Reparaturen. Doch Chip Foose und das A-Team stehen schon bereit, um den verbeulten Ford wieder in einen Vorzeigeschlitten zu verwandeln. Die Profi-Mechaniker spendieren dem Klassiker ein amtliches Makeover, inklusive Lackierung und Super-Sound-System.

MEHR VIDEOS

  • {S}07.{E}08. Chevrolet Impala Bubble Top

    S07.F08. Chevrolet Impala Bubble Top

    Familienmensch Roger Buchanan hat die Restaurierung seines 61er Chevrolet Impala viel zu lange aufgeschoben. Nun gibt der Motor keinen Mucks mehr von sich. Für Sohn Tom eine willkommene Gelegenheit, sich bei seinem Vater für dessen selbstlose, jahrelange Unterstützung zu bedanken. Er beauftragt das A-Team mit dem Makeover des "Bubbletop". Die Ausnahmekonstrukteure zerlegen den Kultschlitten in seine Einzelteile und kümmern sich auch um den Motor. Die 6,7-Liter-Maschine hat eindeutig schon bessere Zeiten gesehen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}07.{E}09. Chevrolet Nova

    S07.F09. Chevrolet Nova

    Das "Overhaulin"-Team macht sich auf den Weg nach Camarillo. Dort kümmern sich die Kfz-Profis um einen 63er Chevy Nova. Besitzer Josh greift regelmäßig alten Kameraden aus der Air Force unter die Arme. Da bleibt für seinen Chevy kein Cent mehr übrig. Also nehmen sich Chip und sein Team den angestaubten Wagen vor und erleben erst mal eine böse Überraschung. Nicht nur das Getriebe ist im Eimer, unter dem 50 Jahre alten Lack schlummert auch eine Menge Rost.
    Dauer: 43 Min