Pick-Up Battle USA
MONTAG, 22:15 Uhr, AUF DMAX! Was wäre Amerika ohne Pick-up-Trucks? Die alltagstauglichen Vehikel mit den geräumigen Ladeflächen sind aus der Automobilgeschichte der Vereinigten Staaten nicht wegzudenken. Denn sie halten nicht nur die Wirtschaft am Laufen, sondern man kann mit ihnen auch jede Menge Spaß haben. In dieser Serie zeigen die Arbeitstiere auf einem knapp fünf Kilometer langen Race- und Hindernisparcours, was sie drauf haben. In der „Grünen Hölle“ brettern Auto-Freaks in modifizierten Fahrzeugen mit Vollgas über Stock und Stein. Auf der Strecke müssen die Teilnehmer der Challenge am Lenkrad anspruchsvolle Herausforderungen meistern. Leistung, Geschwindigkeit, Handling: Mensch und Maschine gehen in dieser Serie bis ans Limit. Dem Sieger der Geländeprüfung winkt ein Preisgeld von 10 000 Dollar.

Neueste Folge

Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Durch das Flammenmeer

    S01.F01: Durch das Flammenmeer

    Bei der ersten Prüfung geht es für die hoch motivierten Kfz-Freaks schnurstracks geradeaus. Aber die Federbeine der Fahrzeuge müssen auf dem Streckenabschnitt heftig einstecken. Diesen Anforderungen ist nicht jedes Vehikel gewachsen. Deshalb kommt dort zum ersten Mal der Feuerlöscher zum Einsatz. Bei der "Fire Escape"-Challenge manövrieren die Auto-Cracks ihre Trucks anschließend mit einem drei Tonnen schweren Wassertank an der Anhängerkupplung durch enge Haarnadelkurven. Dabei dürfen die Fahrer im Gelände nicht die Orientierung verlieren.
    Dauer: 39 Min
  • {S}01.{E}02: Röhrende Motoren

    S01.F02: Röhrende Motoren

    30 Meter Höhenunterschied und tückische Hindernisse: Am "Slag Heap" müssen die Challenge-Teilnehmer mit ihren Vehikeln eine brutale Steigung meistern. Hier stehen Leistung und Traktion der Fahrzeuge auf dem Prüfstand. Danach dürfen die modifizierten Pick-ups beim Tauziehen ihre Muskeln spielen lassen, bevor die besten Fahrer in der "Grünen Hölle" gegeneinander antreten. Der knapp fünf Kilometer lange Parcours ist gespickt mit anspruchsvollen Herausforderungen. Die schwierige Geländeprüfung hat schon so manchem Auto-Freak seine Grenzen aufgezeigt.
    Dauer: 39 Min
  • {S}01.{E}03: Bis ans Limit

    S01.F03: Bis ans Limit

    Optisch kann Marks rostiger Ford F250 mit den anderen Fahrzeugen beim "Pick-up Battle" nicht mithalten. Aber der Oldie, Baujahr 1996, hat ordentlich Wumms unter der Haube. Der Turbodiesel des Wagens soll die Konkurrenz im Gelände das Fürchten lehren. Geht die Rechnung für den Auto-Freak auf? Um sich für das Eins-zu-Eins-Duell in der "Grünen Hölle" zu qualifizieren, tritt Mark bei der "Sunken Treasures-Challenge" gegen Jeff im Jeep CJ-7 an. Hier geben die PS-Junkies in ihren Vehikeln mit einem Gewicht an der...
    Dauer: 39 Min