Speed Is The New Black
Sportwagen, die nur gut aussehen, sind nicht ihr Ding. Deshalb haben sich die Kfz-Experten im „Classic Car Studio“ in St. Louis auf Leistung spezialisiert. Vom 57er Chevrolet Bel Air über den Ford Mustang bis zum Porsche 911 aus den Neunzigerjahren: Noah Alexander und sein Team verwandeln Oldtimer und Serienfahrzeuge für ihre PS-verrückte Kundschaft in maßgeschneiderte Muskelpakete auf vier Rädern. Fette Motoren, Hubraumvergrößerung und Kompressoraufladung gehören in der Werkstatt im US-Bundesstaat Missouri zum Standardrepertoire - und coole Extras wie breite Reifen, ein neues Fahrwerk und stylishe Alufelgen gibt es on top obendrauf, denn in der Custom-Car-Welt ist alles erlaubt, was Spaß macht.

Neueste Folge

Mehr Videos

Staffel 1
  • {S}01.{E}01: Ford Mustang

    S01.F01: Ford Mustang

    Man kann einen 65er Ford Mustang Fastback bis zur letzten Schraube originalgetreu restaurieren - oder man macht aus dem Wagen eine moderne Hightech-Rakete auf vier Rädern. Es liegt auf der Hand, für welche Variante sich Noah Alexander und sein Team in dieser Folge entscheiden. Die Truppe verpasst dem Klassiker einen Small-Block-V8-Motor mit Kompressoraufladung, eine Speziallackierung und ein Innenraum-Upgrade mit Sportsitzen, Überrollkäfig und Klimaanlage. So wird aus der Muscle-Car-Ikone eine fiese Street-Machine mit 700 PS.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}02: Ein Klassiker aus der Jugend

    S01.F02: Ein Klassiker aus der Jugend

    In dieser Folge dürfen sich Noah Alexander und sein Team an einem Porsche, Baujahr 1990, austoben. Der klassische Neunelfer-Look soll erhalten bleiben, aber der Kunde wünscht sich mehr Leistung, weil er mit dem Wagen bei den "Track Days" an den Start gehen will. Deshalb ist im "Classic Car Studio" in St. Louis Chip-Tuning angesagt. In Kombination mit der optimierten Luftansaugung macht das 50 PS extra. Damit der aufgemotzte Flitzer optimal auf der Fahrbahn liegt, müssen obendrein ein neues Fahrwerk und...
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}03: Camaro für ein Phantom

    S01.F03: Camaro für ein Phantom

    Ein Power-Oldie mit diversen Extras: Kfz-Profi Noah Alexander und sein Team motzen in St. Louis einen Chevrolet Bel Air zum Speed-Monster auf. Der neue Small-Block-V8-Motor des US-Klassikers leistet 470 PS. Anschließend kümmern sich die Jungs um die Kurbelwelle und den Hauptbremszylinder. Eine Servolenkung, eine Klimaanlage und ein modernes Soundsystem sind bei diesem Projekt ebenfalls Pflicht. Darüber hinaus kommen im Innenraum des Fahrzeugs nur Originalteile zum Einsatz - damit das Fünfzigerjahre-Feeling erhalten bleibt.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}04: Triumph TR3 B
    Neue folge

    S01.F04: Triumph TR3 B

    Der rund hundert PS starke Vierzylindermotor des Triumph TR3 B mit 2,1 Liter Hubraum beschleunigt den englischen Sportwagen auf 180 km/h. Damit konnte man in den Sechzigerjahren Aston Martins und Jaguars ärgern - für einen Bruchteil des Preises. Aber heutzutage haut dieses Tempo keinen mehr vom Hocker. Deshalb helfen Noah Alexander und sein Team dem Oldie in Sachen Geschwindigkeit auf die Sprünge. Der neue Kompressor sorgt für dreißig Prozent mehr Leistung. Dazu würden sich optisch Oldschool-Rennscheiben gut machen.
    Dauer: 44 Min