Überwachungskameras, Satelliten und andere technische Geräte verfolgen uns im digitalen Zeitalter auf Schritt und Tritt. Das gilt auch für Flugzeuge, trotzdem verschwand der Malaysia-Airlines-Flug MH370 im März 2014 mit 227 Passagieren und zwölf Besatzungsmitgliedern an Bord einfach vom Radar. Wieso hat der Pilot in der Luft den Kurs geändert und warum wurden bis heute keine Einzelteile gefunden, wenn die Maschine tatsächlich ins Meer gestürzt ist? Diese Folge beschäftigt sich mit einem der größten Rätsel der modernen Luftfahrtgeschichte.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}02. Atlantis - Mythos oder Wahrheit?

    S01.F02. Atlantis - Mythos oder Wahrheit?

    Kann eine verheerende Naturkatastrophe eine ganze Zivilisation auslöschen? Um das mythische Inselreich Atlantis ranken sich unzählige Legenden. Abenteurer und Forscher haben den gesamten Globus nach Belegen für die Existenz der versunkenen Stadt durchkämmt, doch ihre Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt. Bis heute hat niemand Überreste von Atlantis gefunden. Deshalb versuchen Wissenschaftler, das Rätsel mit einem Computerprogramm zu lösen. Können ausgeklügelte Algorithmen die verschollene Insel im Ozean ausfindig machen?
    Dauer: 43 Min