In ihren Film- und Fernsehrollen verkörperte Lena Headey oft kämpferische Frauen, wie zum Beispiel die Königin Cersei Lennister in der preisgekrönten Serie "Game of Thrones". Zeigt sich die Britin auf der Iberischen Halbinsel ähnlich ausdauernd und entschlossen? Dort wagt sich die Schauspielerin mit dem Gleitschirm in die Berge. Um ans Ziel zu gelangen, muss die toughe Lady auf dem Survival-Trip mit Bear Grylls eiskalte Bergseen durchqueren - und zum Abendbrot wird das aufgetischt, was die Geier in der Wildnis übrig gelassen haben.

MEHR VIDEOS

  • {S}04.{E}04. Don Cheadle

    S04.F04. Don Cheadle

    Don Cheadle ("Avengers") hängt mit einem Seil an den Kufen eines Helikopters - jetzt gibt es für den gefeierten Hollywoodstar kein Zurück mehr. Aber diese Suppe hat sich der Schauspieler selbst eingebrockt. Denn wer sich mit Bear Grylls in die Wildnis wagt, der muss sich auf spannende Abenteuer gefasst machen. In den nächsten zwei Tagen wird das ungleiche Duo in den White Mountains 20 Kilometer durch unwegsames, dicht bewaldetes Terrain und eisiges Wildwasser wandern - umgeben von hungrigen Bären, die...
    Dauer: 37 Min
  • {S}04.{E}05. Derek Hough

    S04.F05. Derek Hough

    Derek Hough gewann sechsmal die Fernsehshow "Dancing with the Stars" und erhielt mehrere Auszeichnungen für seine Arbeit als Choreograf. Sprich: Der TV-Star ist definitiv behände. Aber die Wildnis ist kein Ballsaal und in 2800 Meter Höhe wird die Luft dünn. Deshalb dürfen es Bear Grylls und sein prominenter Survival-Partner im bulgarischen Rila-Gebirge mit dem Marschtempo nicht übertreiben. Das Duo versucht dort, einen steilen Bergrücken zu erklimmen. Dabei wären fangfrische Froschschenkel als Wegzehrung durchaus ein Gewinn.
    Dauer: 38 Min
  • {S}04.{E}06. Uzo Aduba

    S04.F06. Uzo Aduba

    Mit der Rolle der Suzanne "Crazy Eyes" Warren in der Serie "Orange Is the New Black" hat Uzo Aduba den großen Durchbruch geschafft, aber der Weg zum Ruhm war steinig. Denn die Eltern der Schauspielerin kamen als Bürgerkriegsflüchtlinge in die USA. Dort musste die 37-Jährige hart für ihren Erfolg kämpfen - und das gleiche Schicksal erwartet sie nun in den spanischen Pyrenäen. Um den 48-stündigen Survival-Trip mit Bear Grylls erfolgreich zu meistern, muss der Hollywoodstar in der zerklüfteten Berglandschaft körperlich...
    Dauer: 37 Min
  • {S}04.{E}07. Roger Federer

    S04.F07. Roger Federer

    Wildnis statt Wimbledon: Bear Grylls nimmt in den Schweizer Alpen den erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten in Empfang. Roger Federer verlässt dort seine Komfortzone und legt im Hochgebirge die Steigeisen an. Auf dem Center Court ist der Ausnahmeathlet ein Riese, aber die verschneite Winterlandschaft flößt ihm zu Recht Respekt ein. Denn die Survival-Tour ist mit schwierigen Herausforderungen gespickt. Beim Überlebenstraining seilt sich die Sportikone an einem gefrorenen Wasserfall ab und die Verpflegung besteht aus gewöhnungsbedürftiger Rohkost. Wird sich Roger Federer auf...
    Dauer: 37 Min
  • {S}04.{E}08. Scott Eastwood

    S04.F08. Scott Eastwood

    Als Sohn einer gefeierten Hollywood-Legende musste sich Scott Eastwood von seinem berühmten Vater emanzipieren, um im Showgeschäft Erfolg zu haben. Doch mittlerweile ist der 32-Jährige mit Filmhits wie "Herz aus Stahl", "Suicide Squad" und "Fast & Furious 8" selbst zum Star gereift. Charme und Schauspieltalent werden in der Wildnis Bulgariens aber nicht ausreichen, um die schweren Survival-Prüfungen zu meistern. In der Buinovsko-Schlucht, einem Labyrinth aus Felswänden und Höhlen, sind zudem Mut und Durchhaltevermögen gefragt.
    Dauer: 36 Min