Wildnis statt Wimbledon: Bear Grylls nimmt in den Schweizer Alpen den erfolgreichsten Tennisspieler aller Zeiten in Empfang. Roger Federer verlässt dort seine Komfortzone und legt im Hochgebirge die Steigeisen an. Auf dem Center Court ist der Ausnahmeathlet ein Riese, aber die verschneite Winterlandschaft flößt ihm zu Recht Respekt ein. Denn die Survival-Tour ist mit schwierigen Herausforderungen gespickt. Beim Überlebenstraining seilt sich die Sportikone an einem gefrorenen Wasserfall ab und die Verpflegung besteht aus gewöhnungsbedürftiger Rohkost. Wird sich Roger Federer auf 2800 Meter Höhe eklige Fischaugen herunterwürgen?

MEHR VIDEOS

  • {S}04.{E}08. Scott Eastwood

    S04.F08. Scott Eastwood

    Als Sohn einer gefeierten Hollywood-Legende musste sich Scott Eastwood von seinem berühmten Vater emanzipieren, um im Showgeschäft Erfolg zu haben. Doch mittlerweile ist der 32-Jährige mit Filmhits wie "Herz aus Stahl", "Suicide Squad" und "Fast & Furious 8" selbst zum Star gereift. Charme und Schauspieltalent werden in der Wildnis Bulgariens aber nicht ausreichen, um die schweren Survival-Prüfungen zu meistern. In der Buinovsko-Schlucht, einem Labyrinth aus Felswänden und Höhlen, sind zudem Mut und Durchhaltevermögen gefragt.
    Dauer: 36 Min