Twin Turbos
Doug und Brad DeBerti genießen in der Custom-Car-Szene hohes Ansehen, denn das Vater-Sohn-Duo wagt sich in der Werkstatt an schwierige Projekte heran - wie zum Beispiel den Bau eines Drift-Racing-Trucks. Die Kfz-Experten haben mit ihren modifizierten Fahrzeugen schon mehr als 20 Preise gewonnen, aber damit nicht genug: Der Junior träumt zudem von einer erfolgreichen Rennfahrerkarriere. Auf den Offroad-Pisten des Landes hat Brad sein Talent schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt und nun will er auf dem Asphalt nach den Sternen greifen. Dabei erhält der Speedfreak in dieser Serie professionelle Unterstützung. NASCAR-Champion Joey Logano nimmt Brad bei der Trophäenjagd unter seine Fittiche.

Neueste Folge

Videos

  • {S}01.{E}01: Zukunftspläne

    S01.F01: Zukunftspläne

    Wer im Motorsport Karriere machen will, braucht nicht nur Talent, sondern auch das nötige Kleingeld. Deshalb haben Doug DeBerti und sein Sohn Brad ein vielversprechendes Prestigeprojekt an Land gezogen. Mit dem Auftrag wollen die Profi-Schrauber in der Werkstatt finanzkräftige Kundschaft anlocken. Die perfekte Werbung in eigener Sache: Das Duo modifiziert für die Ford Motor Company einen Show-Truck – der Wagen wird auf einer der größten Flugshows des Landes vor über 500 000 Zuschauern meistbietend versteigert.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}02: Zurück in der Spur

    S01.F02: Zurück in der Spur

    Die Piloten der NASCAR-Rennserie werden in den USA als Helden gefeiert und eines Tages möchte Brad DeBerti auch auf dem Siegertreppchen stehen. Aber aller Anfang ist schwer, deshalb muss der Speedfreak zuvor noch so manche Trainingsrunde absolvieren. In dieser Folge bekommt Brad am Lenkrad Nachhilfestunden von einem Experten, denn Naoki Kobayashi weiß genau, wie man ein Kraftfahrzeug gekonnt durch die Kurven manövriert. Als Gegenleistung bauen Vater und Sohn für den Fahrtrainer einen Pick-up zum Drift-Monster um.
    Dauer: 44 Min
  • {S}01.{E}03: Das Offroad-Comeback

    S01.F03: Das Offroad-Comeback

    Die DeBertis wollen auf der größten Tuningmesse der Welt mit einem umgebauten Mustang auftrumpfen. Dabei setzt das Vater-Sohn-Duo auf eine Mischung aus Oldschool-Look und moderner Technik. Das Custom-Car soll die SEMA-Besucher mit fetten Reifen, 800 Pferdestärken und einer Hightech-Soundanlage in seinen Bann ziehen. Brad bereitet sich zudem auf sein Comeback in der Pro-Lite-Serie vor. Dort will der Junior mit einem Offroader an erfolgreiche Zeiten anknüpfen. Doch ein Problem an der Hinterachse könnte Brads Siegchancen zunichtemachen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}04: Ein Mustang für die SEMA

    S01.F04: Ein Mustang für die SEMA

    Ein breites Heck, 18-Zoll-Spezialfelgen und eine Carbon-Motorhaube: Können die DeBertis auf der SEMA mit ihrem getunten Mustang punkten? Wenn die Kfz-Freaks mit dem Wagen einen Preis abräumen, lässt der nächste Auftrag bestimmt nicht lange auf sich warten. Auf der größten Tuningmesse der Welt treffen die Custom-Car-Profis zudem einen Superstar des amerikanischen Motorsports. Joey Logano hat die 500 Meilen von Daytona gewonnen und lädt die Autoschrauber zu einem Rennen in Phoenix ein - dort soll der Junior NASCAR-Luft schnuppern.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}05: NASCAR-Träume

    S01.F05: NASCAR-Träume

    Eine Hand wäscht die andere: Die DeBertis machen Joey Loganos brandneuen F-150-Truck mit einem stabilen Fahrwerk und zusätzlichen Pferdestärken fit fürs Gelände und der NASCAR-Pilot unterstützt Brad im Gegenzug bei seinen Rennsportambitionen. Als Mentor kann Joey den Autoschraubern Türen öffnen - so zum Beispiel im Ford Performance Technical Center in North Carolina. Dort darf der Junior seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Wie weit ist Brad von den Bestzeiten der Profis entfernt? Der Test im Hightech-Simulator liefert die Antwort.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}06: Eine Frage der Technik

    S01.F06: Eine Frage der Technik

    Stabile Stoßdämpfer sind im Gelände das A und O - ansonsten droht NASCAR-Profi Joey Logano bei der Offroad-Tour im aufgemotzten Monster-Truck ein Totalschaden. Beim Einbau der neuen Ersatzteile ist daher Präzisionsarbeit gefragt. Die DeBertis verpassen dem F-150 obendrein 39-Zoll-Kevlar-Reifen und zwei fette Turbolader - und während sich das Team in der Werkstatt die Finger wund schraubt, feilt der Junior auf der Rennstrecke an seiner Technik. Beim Training mit einem Stockcar-Team muss Brad auf dem Asphalt seinen Fahrstil umstellen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}07: Der Rock Crawler

    S01.F07: Der Rock Crawler

    Die DeBertis starten ein neues Projekt: Das Duo baut einen Jeep zum Rock Crawler um. Damit die Spezialanfertigung im Gelände jedes Hindernis überwindet, braucht das Fahrzeug jede Menge Power. Die soll ein leistungsstarker Hellcat-Motor liefern, aber so wie sie dasteht, passt die Maschine nicht zum Fahrgestell. Deshalb müssen die Kfz-Profis vor dem Einbau das Chassis modifizieren. Anschließend installieren die Autoexperten eine stabile Überrollvorrichtung - und während der Wagen langsam Gestalt annimmt, treibt Brad seine Rennfahrerpläne voran.
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}08: Showdown in Kern County

    S01.F08: Showdown in Kern County

    Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
    Dauer: 42 Min