Eine Hand wäscht die andere: Die DeBertis machen Joey Loganos brandneuen F-150-Truck mit einem stabilen Fahrwerk und zusätzlichen Pferdestärken fit fürs Gelände und der NASCAR-Pilot unterstützt Brad im Gegenzug bei seinen Rennsportambitionen. Als Mentor kann Joey den Autoschraubern Türen öffnen - so zum Beispiel im Ford Performance Technical Center in North Carolina. Dort darf der Junior seine Fahrkünste unter Beweis stellen. Wie weit ist Brad von den Bestzeiten der Profis entfernt? Der Test im Hightech-Simulator liefert die Antwort.

MEHR VIDEOS

  • {S}01.{E}06. Eine Frage der Technik

    S01.F06. Eine Frage der Technik

    Stabile Stoßdämpfer sind im Gelände das A und O - ansonsten droht NASCAR-Profi Joey Logano bei der Offroad-Tour im aufgemotzten Monster-Truck ein Totalschaden. Beim Einbau der neuen Ersatzteile ist daher Präzisionsarbeit gefragt. Die DeBertis verpassen dem F-150 obendrein 39-Zoll-Kevlar-Reifen und zwei fette Turbolader - und während sich das Team in der Werkstatt die Finger wund schraubt, feilt der Junior auf der Rennstrecke an seiner Technik. Beim Training mit einem Stockcar-Team muss Brad auf dem Asphalt seinen Fahrstil umstellen.
    Dauer: 43 Min
  • {S}01.{E}07. Der Rock Crawler

    S01.F07. Der Rock Crawler

    Die DeBertis starten ein neues Projekt: Das Duo baut einen Jeep zum Rock Crawler um. Damit die Spezialanfertigung im Gelände jedes Hindernis überwindet, braucht das Fahrzeug jede Menge Power. Die soll ein leistungsstarker Hellcat-Motor liefern, aber so wie sie dasteht, passt die Maschine nicht zum Fahrgestell. Deshalb müssen die Kfz-Profis vor dem Einbau das Chassis modifizieren. Anschließend installieren die Autoexperten eine stabile Überrollvorrichtung - und während der Wagen langsam Gestalt annimmt, treibt Brad seine Rennfahrerpläne voran.
    Dauer: 42 Min
  • {S}01.{E}08. Showdown in Kern County

    S01.F08. Showdown in Kern County

    Wenn man mit 700 PS und 42-Zoll-Reifen über Felsbrocken klettern will, braucht man stabile Achsen. Aber die Spezialanfertigungen für den Rock Crawler kosten ein Vermögen und Brads NASCAR-Träume verschlingen ebenfalls eine Menge Geld - deshalb suchen die DeBertis händeringend nach einem Sponsor. Eine Top-Ten-Platzierung beim Rennen in Kern County könnte dabei sehr hilfreich sein. Das klappt aber nur mit besseren Rundenzeiten. Deshalb tüftelt der ambitionierte Speedfreak zusammen Ausnahme-Pilot Joey Logano an einer geeigneten Strategie.
    Dauer: 42 Min